Info

Ich lebe und arbeite als Fotograf in Bremen und Braunschweig. Ich mache mit mit Freunden Musik. Jazz, Soul, Pop, Fusion. Ich bin der Sänger.

Die Leidenschaft zur Fotografie entstand in der Küche meiner Eltern, die ab und zu zur Dunkelkammer umfunktioniert wurde. Für meine erste Kamera wurde die Schallplattensammlung verkauft. Inzwischen ist alles wieder da. Die Rolleicord meines Vaters wurde meine zweite Kamera, das Quadrat eine schöne Herausforderung zum sehen und innehalten.

Ausbildung muss sein! Erst Buchdrucker, dann Grafik- Design mit viel Inspiration von der HKM Bremen. Ich habe alles, was ich an Filmen, Fotopapieren und Entwicklern in die Finger bekommen konnte, ausprobiert. Vieles hat sich seitdem verändert, geblieben ist, dass starke Bilder ihre Zeit überdauern.

Theaterfotografie. Ich bin so nah dran, wie es nur geht. Zunächst für die Landesbühne in Wilhelmshaven, später kamen die Städtischen Bühnen in Münster dazu, jetzt fotografiere ich für das Staatstheater Braunschweig.

Ausstellungen, Lehraufträge an Hochschulen.

Bilder befinden sich in der internationalen Ausstellung „Das Aktfoto” aus der Sammlung Uwe Scheid und der Sammlung Fritz Haase im Focke Museum in Bremen. Die Agentur buchcover.com vermarktet meine Fotografien.

Hochzeitsreportagen habe ich zuerst nur aus Spaß für Freunde fotografiert. Der Spaß ist geblieben, inzwischen fotografiere ich auch internationale Hochzeiten und bin glücklich, dabei alles, was mir wichtig ist, umsetzen zu können: Tolle Inszenierungen, Portraits von aufgeregten Schönheiten, traumhafte Locations, laute und leise Momente und vor allem – große Gefühle.

VB